Konzentration auf das Wesentliche: PDM- und Prozessoptimierung für Coatema Coating Machinery GmbH!

Kurze Konstruktionszeiten, weil auch komplexe Projekte schnell umgesetzt werden müssen – dieser Herausforderung stellen sich die rund 50 Coatema Mitarbeiter:innen am Standort Dormagen täglich. Sind dann
Systeme und Prozesse nicht optimal abgestimmt, besteht dringender Handlungsbedarf.

Die Hauptprobleme waren zum einen die vielen und zeitaufwendigen Nebentätigkeiten in der Konstruktion sowie zum anderen die Fehleranfälligkeit in der Zusammenarbeit mit dem Einkauf durch unzureichende Prozesse.

Wie cubikom zusammen mit Coatema die Themen in den Griff bekommen hat, erfahren Sie in unserem Anwenderbericht. Soviel sei aber bereits verraten: Workshops zur Prozessoptimierung, Update der Vault Workgroup, Ablösung alter Systeme, Etablierung neuer Workflows und Automatismen mit Vault Jobprozessor, und System-Erweiterungen aus den cubikom Toolboxen sowie neue Systemschnittstellen mit cubikom BizLink – dieses Projekt hatte es in sich!

Den ausführlichen Anwenderbericht laden Sie hier herunter:

cubikom_coatema_PDM
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com