Kohmann

PDM-Einführung und Prozessoptimierung
bei der Kohmann GmbH & Co. KG

Im Vordergrund der Zusammenarbeit mit der cubikom GmbH standen die Ablösungen der bis dato verwendeten CAD-Software HiCad und der Produktdatenmanagement-
Lösung Helios. Mittelfristig ist das Ziel, die im neuen PDM-System verwalteten Konstruktionsdaten durch eine entsprechende Schnittstelle bidirektional ins ERP-System „Sage“ und von dort zurückzuübertragen.

Durch einfache Internetrecherche wurde man bei der Firma Kohmann auf cubikom als Partner im Bereich CAD- und PDM aufmerksam.
Beim ersten Kennlerntermin wurde schnell klar, dass cubikom als regionaler Partner ein hohes Maß an Know-How vorweisen kann und im Bereich CAD/PDM alles aus einer Hand bietet.

Insbesondere die Softwareentwicklung an Inventor und Vault, entsprechende Systemschnittstellen z.B. in ein ERP-System, werden bei konkurrierenden Dienstleistern meist ausgelagert, während cubikom auch diese im eigenen Haus bereitstellt..

Gebäude Kohmann
Kohmann Logo
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com