PDM, GAIN Collaboration

PDM- und Schnittstellen-Ablöseprojekt
bei OLIGO Lichttechnik GmbH

Im Vordergrund der Zusammenarbeit mit der cubikom GmbH standen die Rettung des Datenbestandes und die Einführung des GAIN Collaboration.

Zudem war das Ziel, die im neuen PDM-System verwalteten Konstruktionsdaten durch eine entsprechende Schnittstelle bidirektional ins SAP und von dort aus zurück zu übertragen.

Durch die frühere Zusammenarbeit mit der Fa. Kuttig wurde man bei der Firma OLIGO Lichttechnik auf cubikom als Partner im Bereich CAD- und PDM aufmerksam. Beim ersten Kennenlerntermin wurde schnell klar, dass cubikom als regionaler Partner ein hohes Maß an Know-How vorweisen kann und im Bereich CAD/PDM alles aus einer Hand bietet.

Insbesondere die Softwareentwicklung an Autodesk Software-Produkten und GAIN Collaboration, entsprechende Systemschnittstellen z.B. in ein ERP-System, werden bei konkurrierenden Dienstleistern meist ausgelagert, während cubikom auch diese im eigenen Haus bereitstellt.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com