Datenmanagement-Lösungen von cubikom

Informationen wollen fließen! Verarbeiten Sie während des Konstruktionsprozesses anfallende Daten transparent und über Systemgrenzen hinaus.

Durch den Einsatz von Produktdatenmanagement (PDM / PLM) und durch eine Kopplung mit Ihren Unternehmenslösungen sind Sie jederzeit in der Lage schnelle, präzise und konsolidierte Informationen bereitzustellen.

Autodesk
GAIN Collaboration

Ihr Ansprechpartner:

Birte Landsberg

Birte Landsberg
Technischer Vertrieb

+49 2241 240 89 – 85

Ihr Ansprechpartner:

Dominik Deden cubikom

Dominik Deden
Geschäftsführer

+49 2241 240 89 – 88

PDM / PLM untertützt Sie

im Produktdaten-
management

Erfassen, steuern und analysieren Sie alle Produktdaten sowie begleitende Dokumente Ihres Hauses.

in Prozessmanagement und Workflow

Bleiben Sie im Bilde über die Entstehung, Änderungen und Freigaben der Produktdaten Ihres Hauses.

bei der projektorientierten Zusammenarbeit

Mit einem projektgerechten Arbeitsplatz mit Ordner-, Projektstrukturen und vielem mehr.

beim Zugriffsmanagement

Mit einem geregelten, sicheren Zugriff auf Dokumente und Dateien. Abteilungs- oder standortübergreifend.

beim Suchen und Finden

Mit leistungsfähigen Suchen, Filtern und Strukturen.

in der Anpassbarkeit

Durch einen Nummerngenerator, flexible Regelwerke und vielem mehr passen Sie Ihre Lösung exakt an Ihre Bedürfnisse an.

bei der Automatisierung

Über automatische Verarbeitung von Routineaufgaben über einen Job-Prozessor.

Wir bieten Ihnen ein fertiges Paket!

Zeit- und kosteneffiziente Einführung mit den Basispaketen von cubikom:

Das cubikom-Basispaket »Maschinenbau« ist für Autodesk Vault sowie GAIN Collaboration erhältlich und berücksichtigt die häufigsten Anpassungsanforderungen Ihrer Branche an den Einsatz einer PDM-Lösung. Somit ist das Basispaket von cubikom schnell eingeführt, flexibel und kostengünstig für Sie einsatzbereit.

Mit unserem Basispaket ist Ihre PDM-Lösung sofort einsatzfähig – und das zu einem fairen Festpreis.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung, die Sie über die nebenstehenden Schaltflächen abrufen können.

Autodesk Vault

Die Datenmanagementsoftware Vault unterstützt Konstrukteure und Ingenieure bei der Organisation von Konstruktionsdaten, der Verwaltung der Dokumentation und der Nachverfolgung von Änderungen und anderer Prozesse in der Entwicklung.
Mit Vault verbessern Sie die Qualität Ihrer Konstruktionen, reduzieren die Gefahr von Fehlern und gestalten den Entwicklungsprozess effizienter. Behalten Sie stets den Überblick über alle vorgenommenen Änderungen und sorgen Sie für die reibungslose Freigabe Ihrer Konstruktionen.

Vault ist in unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich:

Integrieren Sie hochentwickelte Features und Funktionen in bestehende Businessanwendungen. Profitieren Sie von frei konfigurierbaren Eigenschaften und Workflows.
Skalieren Sie die Integration mit Ihren Businesssystemen an mehreren Standorten. Profitieren Sie von einer skalierbaren Artikelebene mit Änderungsprozess sowie frei konfigurierbaren Datenobjekten.
PDM-Software für CAD-fremde Anwender. Ergänzung zu Vault Workgroup und Vault Professional.

GAIN Collaboration

Das flexible PDM-System für CAD, CAM, Office und vieles mehr. GAIN Collaboration steht für die flexible Verwaltung von Produktdaten mit anpassbarem Workflow und übergreifendem Zugriffsmanagement.
Durch die Vernetzung Ihrer Produktdaten optimieren Sie Ihre Entscheidungen und profitieren von Ordnung, Sicherheit und Produktivität. Sie verkürzen Ihre Konstruktionszeiten, steigern Ihre Produkt-Qualität und sparen wertvolle Ressourcen in der Produktentwicklung.
Dabei unterstützt Sie GAIN Collaboration mit einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis.

GAIN Collaboration ist in unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich:

GAIN Collaboration View

Zum Suchen, Betrachten und Drucken von Dokumenten.
GAIN Collaboration View können Sie individuell an verschiedene Benutzergruppen anpassen.

GAIN Collaboration Office

Für die Verwaltung von Dokumenten außerhalb des CAD-Bereiches. So zum Beispiel von MS Office Dokumenten, E-Mails, Bilddokumenten,  Neutralformaten, Videos, Druckdateien und Projekten.
Eine tiefe Integration in MS Office Produkte ermöglicht zeitsparenden Funktionen wie zum Beispiel der Verknüpfung von Excel-Daten.

GAIN Collaboration Professional

Management von Produktdaten, flexible und sichere Dokumentenverwaltung
für CAD, CAM und Office.Mit umfassenden Produktdatenmanagement-Funktionen.
GAIN Collaboration Professional wird inklusive Schnittstellen zu Microsoft Office bereitgestellt.

cubikom ist Partner der Autodesk und GAIN

Die Zertifizierung “Autodesk Partner” sichert Ihnen die optimale Unterstützung bei Einführung, Schulung und Betrieb branchenführender Softwarelösungen der Firma Autodesk zu.

Die Kombination aus Autodesk Produktportfolio und unserer langjährigen Implementierungs-Erfahrung im Bereich der IT-Lösungen für die Produktentwicklung, bilden die optimale Voraussetzung für eine optimale Unterstützung und den Erfolg unserer Kunden.

Autodesk Logo

Als offizieller “GAIN Systempartner” sind wir Ihr kompetenter Partner für den Lizenzvertrieb, die Realisation, die Systembetreuung, Anpassungen sowie Schulungen von GAIN Kundenumgebungen.

Der enge und intensive Kontakt zum Hersteller bedeutet auch für Sie kurze und unkomplizierte Wege.

Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie einmal in einen unserer Anwenderberichte aus dem Bereich “Referenzen”,

GAIN Collaboration