Vertriebsinnendienst [m/w/d]

Das sind die Aufgaben

  • Sie übernehmen als Teil unseres Vertriebsteams Verantwortung für die Betreuung bestehender Kunden, wie auch durch qualifizierte Terminvereinbarungen die Gewinnung von Neukunden.
  • Sie übernehmen das Lizenzmanagement für Ihre Kunden und sorgen für eine reibungslose Verlängerung von Softwareverträgen.
  • Auch der telefonische Erstkontakt mit Interessenten, das Kontaktieren von Entscheidungsträgern, sowie die Aktualisierung von Kundendaten gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.
  • Sie aktualisieren und pflegen Kundendaten im CRM-System.
  • Sie kümmern sich um die Vor- und Nachbereitungen von Schulungen.

Das bieten wir

  • 30 Urlaubstage im Jahr (bei Vollzeit)
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Ihr Gehalt orientiert sich an Ihrer Erfahrungsstufe
  • Teilzeitmodelle, flexible Vertrauensarbeitszeiten, großzügige Homeoffice-Regelung (Besonders attraktiv für Eltern!)
  • Offene Kommunikation über alle Ebenen – im Team sind wir alle per Du
  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte im CAD- und Datenmanagement-Bereich in einer diversen Kundenlandschaft
  • Weiterentwicklung gemeinsam mit uns in einem expandierenden Markt, der die Möglichkeit gibt, innovativ tätig zu sein sowie fachlich und persönlich zu wachsen
  • Kostenlose Getränke und Snacks

Das wünschen wir uns

  • Eine Berufsausbildung oder ein Studium plus erste Berufserfahrung (2 Jahre oder mehr) im Vertriebsinnen- oder -außendienst; idealerweise im Vertrieb technischer Produkte (vorzugsweise im Bereich CAD/PDM).
  • Sie arbeiten selbständig und mit Bewusstsein für die Relevanz des Vertriebs und können sich dabei selbst organisieren.
  • Sie treten sicher auf und der Umgang mit (potenziellen) Kunden bereitet Ihnen Freude.
  • Sie kommunizieren gerne am Telefon oder per Webmeeting.
  • Sie denken vertriebsorientiert und sehen es als sportliche Herausforderung an, eine langfristige Kunden- Lieferanten-Beziehung zu initiieren.

Bereit, mit cubikom Erfolgsgeschichten zu schreiben?

Das cubikom-Team freut sich auf Sie. Bei der Besetzung der Position werden wir durch unsere externe Personalabteilung PERSONAL CHECK Nieke Arendt unterstützt. Zur Klärung erster Fragen steht Ihnen Nieke Arendt unter 0172-6247888 gerne zur Verfügung. Sie können sich online oder per E-Mail bewerben (bewerbung@personalcheck.info